Sitemap
Aktuell
Nächste Veranstaltungen
Jahresprogramm
Im Brennpunkt
Vernehmlassungen
Vogel des Jahres
Tier des Jahres
Presse

Vogel des Jahres 2021
Der Steinkauz

 
           
           
2017 2018 2021  
Der Steinkauz ist Vogel des Jahres 2021
(Text und Bilder: BirdLife Schweiz)
Der Steinkauz, Vogel des Jahres 2021, lebte Jahrhunderte in enger Nachbarschaft mit dem Menschen. Durch ­Überbauung und vor allem durch Intensivierung der Landwirtschaft schwanden seine Lebensräume in den letzten Jahrzehnten ­dramatisch. So wurde die kleine Eule rar. Dank vereinter Bemühungen von BirdLife Schweiz und zahlreichen Partnern konnte das Aussterben in der Schweiz gerade noch verhindert werden.
Hier gehts zum offiziellen Film zum Vogel des Jahres
Weitere Informationen, Bilder, CD, Poster und Kurzfilme bei BirdLife Schweiz.